Fieseler F5R Silberne Edition

SPORTLICH KONZIPIERT. LIMITIERTE AUFLAGE: 500 ZEITMESSER


Das Sport- und Reiseflugzeug Fieseler F 5 R wurde auf Basis des Flugzeugs Fieseler F 4 entwickelt und verhalf dem Unternehmen zum Durchbruch. Das ansprechende Design und die fortschrittliche Ausstattung waren seiner Zeit weit voraus. 

 

Der erste Prototyp der Fieseler F5R wurde vom Kunstflugweltmeister Gerhard Fieseler persönlich eingeflogen. Dank seiner exzellenten Flugeigenschaften, die auch Trudeln und Loopings ermöglichten, wurde es das erfolgreichste Sportflugzeug des Fieseler Flugzeugbaus.

 

Der nach diesem Flugzeug benannte Zeitmesser FIESELER F5R Silberne Edition begeistert mit einem komplett neuen Design. Auf dem überarbeiteten Ziffernblatt mit Streifenschliffoptik finden sich neu gestaltete Totalisatoren mit Konturzeigern. Die auffällige Datumsanzeige ist ebenso wie der Sekundenzeiger zur besseren Ablesbarkeit in roter Signalfarbe gehalten. Dank verkleinerter Krone mit lasergraviertem Logo und dem Einsatz von gewölbten Saphirglas ist das zuverlässige Automatikwerk noch besser geschützt. Das Lederarmband mit einer Oberseite aus Karbon unterstreicht den sportlichen Charakter. Dieser Zeitmesser wird in einer Edelholzbox mit Zertifikat und Bedienungsanleitung geliefert. Limitiert auf 500 Zeitmesser ist das Modell bei ausgewählten Fachpartnern erhältlich.

 

Passend zu dieser Edition gibt es die Manschettenknöpfe FIESELER F5R Silberne Edition.

Spezifikation Fieseler F5R SILBERNE EDITION

 

Kaliber: 

Automatik-Uhrwerk MS2L31 (21.600 A/h) mit 22 Steinen, offene Unruh, blaue Schrauben

Gehäuse:

Verschraubter Edelstahl, Krone mit lasergraviertem Fieseler-Logo, Saphirglas, Gravur auf Gehäuserückseite, Glasboden

 

Abmessung:

Durchmesser 42 mm, Höhe 15 mm

Anzeige:

Zwei Zeitzonen, Wochentag, Monat, rotes Datum

Ziffernblatt:

Offene Unruh, verzierter Steg mit blauen Schrauben, Ziffernblatt in Streifenschliff-Optik, lateinische und arabische Ziffern, blaue Zeiger & 5, rote Sekunde, Fieseler-Logo

Armband:

Karbon/Leder-Armband

  

Lieferumfang:

Zeitmesser FIESELER F5R SILBERNE EDITION, gepolsterte Holzbox, Servicemappe mit Zertifikat und Bedienungsanleitung

Download
Bedienungsanleitung Serie FIESELER F5R 2
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB