Fieseler Fi 6 Jungfernflug

Die Weiterentwicklung von etwas Grossem. LIMITIERTE AUFLAGE: 500 ZEITMESSER


Das zweiseitzige Sportflugzeug Fieseler Fi 6 war ebenfalls mit dem starken Hirth Motor HM.60R ausgestattet, der schon der Fieseler F 5 R Geschwindigkeit und Wendigkeit verlieh. 

 

Als Weiterentwicklung der Fieseler F 5 R zeichnete sich die Maschine durch weitere Optimierungen der Flügelform aus, was bessere Flugeigenschaften und eine noch elegantere Silhouette zur Folge hatte. Ein Prototyp der Fieseler-Werke wurde mit der Werksbezeichnung D-EBIX zugelassen, der Jungfernflug fand Anfang der 30er Jahre.

 

Ebenso wie das Flugzeug Fi 6 stellt auch unser Zeitmesser FIESELER Fi 6 Jungfernflug eine Weiterentwicklung unserer beliebten Zeitmesser dar. Um eine Wasserdichtigkeit von bis zu 200 Metern* zu gewährleisten wurde erstmals eine neue Gehäuseform mit verschraubter Krone eingeführt. Dank eines verschraubten, gravierten Edelstahlbodens ist das Modell sehr schlank. Das geschlossene Ziffernblatt in Racing-Green ist durch hartes Mineralglas bestens geschützt. Für besonders klare Lesbarkeit bei gleichzeitiger Eleganz sorgen die farblich abgesetzten, weißen Zeiger.

 

Das zuverlässige Seiko Automatik-Uhrwerk verfügt neben der Zeitanzeige über eine Datumsanzeige, die dank der Kalenderlupe hervorragend ablesbar ist. Die Schließe des massiven Metallarmbands aus Edelstahl ist mit dem Fieseler-Logo verziert. Zum Lieferumfang des in einer Auflage von nur 500 Stück gefertigten Zeitmessers gehören eine edle Holzbox samt Zertifikat und Bedienungsanleitung.  

Spezifikation Fieseler Fi 6 Jungfernflug

Auflage: 

500 Zeitmesser

 

Kaliber: 

Automatik-Uhrwerk Seiko NH35 (21.600 A/h),

Diashock, 24 Steine

 

Gehäuse:

Verschraubter Edelstahl (Wasserdichtigkeit 200 m*), 

verschraubte Krone, Mineralglas mit Kalenderlupe,

gravierter Edelstahlboden

 

Abmessung: 

Durchmesser 42 mm

Anzeige: 

Stunde, Minute, Sekunde, Datum

Ziffernblatt:

Ziffernblatt in Farbe Racing-Green, abgesetzte 

Indizes, Fieseler-Schriftzug

 

Armband: 

Edelstahl, Fieseler-Logo auf Schließe

  

Lieferumfang:

Zeitmesser FIESELER Fi 6 Jungfernflug, 

gepolsterte Holzbox, Zertifikat & Bedienungsanleitung

 

*Für den Erhalt der Wasserdichtigkeit ist der Wechsel der Dichtringe und Prüfung der Dichtigkeit spätestens alle 6 Monate erforderlich.