fieseler Fi 6 vitesse

Schönheit der Geschwindigkeit. LIMITIERTE AUFLAGE: 250 ZEITMESSER


Das zweisitzige Sportflugzeug Fieseler Fi 6 war ebenfalls mit dem starken Hirth Motor HM.60R ausgestattet, der schon dem Vorgängermodell Fieseler F 5 R Geschwindigkeit und Wendigkeit verlieh. 

 

Ein Prototyp der Fieseler-Werke wurde Mitte der 30er Jahre mit der Werksbezeichnung D-EBIX zugelassen. Die Fieseler Fi 6 zeichnete sich durch weitere Optimierungen der Flügelform aus, was eine elegantere Silhouette und neben besseren Flugeigenschaften eine höhere Geschwindigkeit ermöglichte. 

 

Ebenso wie das Flugzeug Fi 6 stellen auch unsere Zeitmesser der Serie FIESELER Fi 6 Vitesse eine Weiterentwicklung unserer beliebten Zeitmesser der Serie FIESELER Fi 6 dar. Bei der FIESELER Fi 6 Vitesse wurde die Gehäuseform der Fi 6 verschlankt. Das geschlossene Ziffernblatt mit ziselierter Optik ist durch hartes Mineralglas bestens geschützt. Für besonders klare Lesbarkeit bei gleichzeitiger Eleganz sorgt das dunkle Blau der Zeiger und Ziffern vor dem sandfarben gehaltenen Ziffernblatt. Das zuverlässige Automatikwerk verfügt neben der Zeitanzeige über eine Kalenderanzeige an der 3' Position. Das blaue Armband aus Leder und Textil spiegelt mit seiner ziselierten Optik das Ziffernblatt wider und sorgt für ein angenehmes Tragegefühl. Zum Lieferumfang gehören eine edle Holzbox samt Zertifikat und Bedienungsanleitung.

 

Der Zeitmesser FIESELER FI 6 Vitesse wird in einer Auflage von nur 250 Stück gefertigt und kann bei autorisierten FIESELER Fachpartnern erworben werden.

PERSÖNLICHE BERATUNG:
+49 (0)30 6920 3132   |   KONTAKT@FIESELER-ZEITMESSER.DE

Fieseler Fi 6 Vitesse

Ref. 8055

 

Auflage: 

Limitiert auf 250 Zeitmesser

 

Kaliber: 

Citizen Miyota 8215 Automatik-Uhrwerk (21.600 A/h) mit Kalender

 

Gehäuse:

Verschraubter Edelstahl, Zwiebelkrone, Mineralglas

 

Abmessung:

Durchmesser 42 mm, Höhe 13 mm

Anzeige:

Stunde, Minute, Sekunde, Datum

Ziffernblatt:

Ziffernblatt in ziselierter Optik, abgesetzte arabische Ziffern, blaue Zeiger, Fieseler-Schriftzug

Armband:

Dunkelblaues Lederarmband mit Dornschließe, optional auch mit Textiloberfläche in ziselierter Optik erhältlich (siehe Abbildung)

  

Lieferumfang:

Zeitmesser Fieseler Fi 6 Vitesse, gepolsterte Holzbox mit Zertifikat und Bedienungsanleitung